top of page

Die SAC Sektion Tödi bietet ein breites Spektrum von alpinen Erlebnissen für alle ihre Mitglieder an. Historisch haben sich innerhalb der Sektion zudem verschiedene Tourengruppen gebildet, die spezifisch auf Teile der Sektion ausgerichtet sind. Bei der Jugend und den Senioren richten sich die Angebote an die jeweiligen Altersgruppen. Beim Familienbergsteigen steht das Bergerlebnis als Familie im Vordergrund. In der Frauengruppe sind die Frauen unter sich - obschon auch immer wieder männliche Mitglieder auf deren Touren dabei sind. Am Ende des Tages ist es letztlich egal wem man sich anschliesst. In allen Gruppen findet man erfahrene Tourenleiter*innen und zufriedene Gäste, mit denen man die gleich Leidenschaft teilt: die Bergwelt.

LH-4706.jpg
jr-12.jpg